Freude schenken...

Freude schenken mit einem 3 Hasen Gutschein

 

Wallfahrt in Mariazell

Mariazell feierte vor Kurzem sein 850-Jahr-Jubiläum und immer wieder wird gefragt, warum Mariazell so ein bedeutender Wallfahrtsort ist, was sich hier Wundersames ereignet hat, weshalb seit Generationen Menschen aus vielen Ländern hierher pilgern, was denn das Geheimnis dieses Ortes sei. Oft läuft es auf die Frage hinaus, warum denn Papst Benedikt XVI. nach Mariazell als Pilger kam. Wahrscheinlich ist es am besten, Papst Benedikt selbst zu Wort kommen zu lassen, um das „Geheimnis“ von Mariazell ein wenig zu umschreiben. Beim Fernsehinterview mit deutschsprachigen Sendern im August 2004 überraschte der Papst viele, als er auf die Frage, ob er denn nicht Mariazell besuchen werde, antwortete: „Es hat mir so gut gefallen dort, dass ich gesagt habe: Ja, zur Magna Mater Austriae komme ich wieder.“ --- Hier finden Sie mehr Infos und Wissenswertes rund um die Wallfahrt in Mariazell: https://www.basilika-mariazell.at/site/de/wallfahrtpilgern/spiritualitaet

Seit über 150 Jahren begrüßen wir Wallfahrer mit offenen Armen in unserem Haus und teilen die Freude mit Ihnen, dass sie am Ziel angekommen sind. Viele kommen als Tagesgast, nur zum Mittag- oder Abendessen, viele bleiben ein oder zwei oder auch mehr Nächte bei uns… alle sind Willkommen!